» www.clickworker.com/de/

Als “Clickworker” kannst Du mit kleinen und meist eher wenig zeitaufwendigen Arbeiten Geld verdienen. Die Bezeichnung “Microjob” trifft hier wirklich sehr gut zu.

Als registrierter Teilnehmer kannst du auf eine Art Marktplatz zugreifen, auf dem du dann zu vergebenden Aufgaben siehst. Zum Beispiel ein paar Sätze einsprechen, bestimmte Google-Suchen durchführen, ein Geschäft in deiner Nähe besuchen und Fotos von bestimmten Waren aufnehmen, Umfragen ausfüllen, und vieles mehr…

Hier mal eine Übersicht der beim Schreiben des Beitrags sofort verfügbaren Jobangebote

Clickworker Aufträge
Marktplatz Screenshot der verfügbaren Aufträge

Du siehst außerdem direkt wieviel Geld du fürs Erfüllen der Aufgabe erhältst und auch wieviele Teilnehmerplätze noch zur Verfügung stehen.

Aufträge kommen auch per Push-Nachricht oder E-Mail

Hier beispielhaft ein Auftrag, der am 11.09.2020 in mein Mail-Postfach geschickt wurde:
Clickworker Auftrag Rewe

Ein wirklich simple Aufgabe, vor allem für diejenigen, die sowieso bei Rewe einkaufen ;-)

Kostenlos bei Clickworker registrieren und Aufträge abwickeln

Die Registrierung bei Clickworker ist kostenlos und kann ganz normal hier im Netz oder auch per Smartphone-App erfolgen. Deine zu erfüllenden Aufgaben werden natürlich ebenfalls so abgewickelt.

Fazit: Ausprobieren lohnt sich. Die Vergütungen sind meist sehr niedrig, die Aufgaben dafür aber auch nicht besonders schwer und zeitaufwendig. Wer also sowieso Zeit hat kann diese Microjobs in Heimarbeit oder bequem von der Couch aus abarbeiten.

« Microjobs